Death note oder my hero academia?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich Death note

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke viele Animes und Filme

Das kann man nicht pauschal sagen, aber ich persönlich bevorzuge Death Note. Ich liebe die Charaktere und die Story. My Hero Academia gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich auch total auf die nächste Staffel!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut

Hallo!

Ich finde einen direkten Vergleich schwierig, da sich sowohl Genre (z.T. auch Zielgruppe) als auch Episodenanzahl stark voneinander unterscheiden.

Für mich persönlich ist Death Note (zumindest bis einschließlich Episode 25) die bessere Serie. Die Prämisse ist in meinen Augen interessanter, die Charakterentwicklung ausgefeilter, mich spricht die Grundstimmung der Serie einfach mehr an.

Das bedeutet aber nicht, dass My Hero Academia zwangsläufig schlechter ist. Jeder hat andere Vorlieben und es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, denen MHA besser gefällt. Im Vergleich zu Death Note hat MHA natürlich viel mehr Arcs, die Serie hat dementsprechend eine ganz andere Dynamik. Und da es eben schwieriger ist, mehrere gute Geschichten zu erzählen als bloß eine in sich abgeschlossene, hat My Hero Academia in meinen Augen zwischendurch auch deutliche Schwächen. Nichtsdestotrotz habe ich mich durch den Anime gut unterhalten gefühlt.

Das Gute ist ja, dass man beides schauen kann und sich nicht zwingend für eine der beiden Serien entscheiden muss. :-)

Liebe Grüße!

Mag beide aber Death Note ist mein Favorit.

Ich mag beide.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐