Lohnt es sich beide Animes Fullmetal Alchemist und FMA: Brotherhood anzugucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.animefillerlist.com/shows/fullmetal-alchemist

in dieser Übersicht siehst du die filler folgen also die wo mit dem manga nichts zutun haben in rot gekennzeichnet :) wie du siehst sind das 61% also hat das normale fullmetal Alchemist eine zu 61% andere story jetzt liegts an dir zu entscheiden ob dir das ausreicht :) viel Spaß!

AkibaDanya
Fragesteller

Vielen Dank!! :D

Nun ich kenne beide Animes nicht, lediglich vom Hörensagen, aber da sie beide den selben Namen tragen, wäre ja anzunehmen, dass sie im selben Universum spielen, oder FMA sogar der Vorgänger von FMA:B ist. Also ich würde ihn mir wohl anschauen, ich denke es gibt einige Parallelen zu Brotherhood. Vielleicht erklärt Brotherhood ja sogar Dinge, die in FMA nicht ausreichend erläutert wurden, also angucken würde ich ihn schon.

BleachAnimeFan  02.11.2016, 09:07

FMA Brotherhood ist ein Reboot zu FMA, also einfach näher am Manga als die erste Serie

ich denke dass es sich schon lohnt sich beide anzuschauen da beide gut sind und sich auch etwas wenn auch nicht komplett unterscheiden . ich rate dir jedoch erst etwas anderes zu gucken und fullmetall alchemist in vlt einem halben jahr zu gucken . denn fma ist wirklich sehr gut ;D

Ich hab beide geschaut, allerdings FMA zuerst und dann Brotherhood. Der Anfang ist ziemlich gleich, aber es nimmt eine andere Richtung im Lauf der Geschichte. Es lohnt sich wenn du FMA Brotherhood mochtest und jetzt mehr willst

Also die 2 Anime sind bis auf den Anfang sehr sehr unterschiedlich. Du kannst es dir ansehen wenn du willst, ist aber kein
Must-See. Ist kein schlechter Anime aber lange nicht so gut wie Brotherhood :)