Frage von AkibaDanya, 43

Lohnt es sich beide Animes Fullmetal Alchemist und FMA: Brotherhood anzugucken?

Ich bin vor kurzem mit dem Anime Fullmetal Alchemist: Brotherhood fertig geworden und hab gehört das es auch noch Fullmetal Alchemist gibt. Aber lohnt es sich beide anzugucken oder sind die Animes ziemlich gleich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theroguetitan, 30

http://www.animefillerlist.com/shows/fullmetal-alchemist

in dieser Übersicht siehst du die filler folgen also die wo mit dem manga nichts zutun haben in rot gekennzeichnet :) wie du siehst sind das 61% also hat das normale fullmetal Alchemist eine zu 61% andere story jetzt liegts an dir zu entscheiden ob dir das ausreicht :) viel Spaß!

Kommentar von AkibaDanya ,

Vielen Dank!! :D

Kommentar von theroguetitan ,

danke für den stern :)

Antwort
von BleachAnimeFan, 28

Ich hab beide geschaut, allerdings FMA zuerst und dann Brotherhood. Der Anfang ist ziemlich gleich, aber es nimmt eine andere Richtung im Lauf der Geschichte. Es lohnt sich wenn du FMA Brotherhood mochtest und jetzt mehr willst

Antwort
von AliceLee, 8

Also die 2 Anime sind bis auf den Anfang sehr sehr unterschiedlich. Du kannst es dir ansehen wenn du willst, ist aber kein
Must-See. Ist kein schlechter Anime aber lange nicht so gut wie Brotherhood :)

Antwort
von WatDaFAQ, 24

Nun ich kenne beide Animes nicht, lediglich vom Hörensagen, aber da sie beide den selben Namen tragen, wäre ja anzunehmen, dass sie im selben Universum spielen, oder FMA sogar der Vorgänger von FMA:B ist. Also ich würde ihn mir wohl anschauen, ich denke es gibt einige Parallelen zu Brotherhood. Vielleicht erklärt Brotherhood ja sogar Dinge, die in FMA nicht ausreichend erläutert wurden, also angucken würde ich ihn schon.

Kommentar von BleachAnimeFan ,

FMA Brotherhood ist ein Reboot zu FMA, also einfach näher am Manga als die erste Serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community