Kann ich FMA Brotherhood anfangen, ohne FMA geguckt zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kannst du.einziger unterschied: fma ist ca. Ab der. Hälfte erfunden während fmab komplett an den manga angelegt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BumblebeePrime
20.01.2016, 21:14

Ja danke^^ Wollte es schon seid fast zwei Jahren gucken, aber es kam immer wieder ein besserer Anime dazwischen xD (Ok, hab keine Ahnung obs besser ist, hab aber voll Angst, dass FMA besser sein könnte als Gurren Lagann :0 )

0

Ich persönlich find ja brotherhood besser. Des is auc der neuere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich ist es möglich, Brotherhood ohne die alte Serie anzuschauen, es ist ja ein Remake, das sich näher am Manga hält. Trotzdem würde ich empfehlen, erst die FMA zu schauen, da die alte Serie einen besseren Einstieg und am Anfang etwas mehr Erklärungen liefert.

Und weil Brotherhood ab der hälfte völlig anders verläuft, nimmt es dir auch nicht die Freude am schauen. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, WENN du FMA schauen willst, was ja wie gesagt nicht nötig ist, würde ich es vor Brotherhood machen, weil die alte Serie einfach qualitativ auch nicht mehr ganz frisch ist, daher könnte dir das sauer aufstoßen, wenn du sie nach Brotherhood ansiehst. Umgekehrt sollte das Gegenteil der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem besteht kein zusammenhang zwischen den beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?