Fullmetal Alchemist Brotherhood ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FMA ist ein bisschen anders strukturiert als Brotherhood. Letztendlich ist die Timeline die gleiche, aber die Reihenfolge, wie sie in den Serien erzählt wird, ist unterschiedlich. Brotherhood startet in der "Gegenwart" und erzählt Herkunft und Examen in Flashbacks, FMA startet mit der Vergangenheit und erzählt den groben Verlauf in die Gegenwart, wobei dann weitere Details ebenfalls in Flashbacks erzählt werden.

Ansonsten sind die beiden schon auch sehr unterschiedlich, aber nur vom Anfang ausgehend, werde sie einfach in verschiedener Reihenfolge erzählt.

Ich weiß nicht, wie es in Fullmetal Alchemist war, aber Botherhood fängt damit an, dass er schon seit einer weile Staatsalchemist ist und auch im Manga startet er so. Im Manga war die erste Geschichte die von Liore und Pater Cornello.

In FMA sind Edward und Alphonse schon im ersten Kapitel Alchemisten.
(Da du nicht geschrieben hast, ob du mit FMA das Comic oder die gleichnamige Animationsserie meinst, gehe ich davon aus, dass das Original, also das Comic, gemeint ist)

Die Animationsserien habe ich beide nicht gesehen, aber soweit ich weiß, ist die zweite originalgetreu, während die erste abweicht.

Also bei FMA fangen die ersten beiden Folgen glaube ich mit einem Auftrag an als Ed schon Staatsa. ist, allerdings fängt danach die Geschichte weiter vorne an, ab dem Zeitpunkt wo sie ihre Mutter wiederbeleben wollen.