Muss ich beide Teile schauen?

4 Antworten

nein^^ Sie haben an sich beide die selbe Story nur das sich Fullmetal Alchemist Brotherhood deutlich mehr an den Manga hält, nicht so wie das andere, und desshalb auch als das besser gilt nac den Meinungen der Leute.

Nein musst du nicht :P du kannst problemlos fullmetal alchemist brotherhood anschauen. Viele sagen auch dass das sogar besser gemacht wurde als fullmetal alchemist^^

Jein. Ich sags mal so, du kommst auch damit aus, wenn du es nicht gesehen hast, aber es ist schlechter. Denn:

  • Auch das normale FMA ist grandios und man sollte es nicht verpassen
  • Es gibt einige Szenen bei FMA, die besser sind als bei FMAB
  • Der ganze Anfang bei FMA ist viel besser. Die ersten 15 Folgen von FMAB hetzten richtig und verwirren, wenn man noch nichts zu dem Thema kennt. Es wirkt wie eine Zusammenfassung von Teilen des normalen FMAs (aber bei FMAB trotzdem anschauen, da es dort einige entscheidene Änderungen gibt)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

fettiluffy
Fragesteller

Dankeschön :) und ist das eigentlich eine Weiterführung oder wie ist des ._.?

LilliFlatt12  19.12.2015, 23:14
@fettiluffy

Jein. Der Anfang ist ähnlich, nur schneller und mit Abwandlungen, wie gesagt, aber sonst orientiert sich FMAB komplett am Manga und hat damit am Folge 15 oder so eine komplett andere Story. Eine Weiterführung von FMA ist der FMA Movie ^^

Soweit ich weiß, ist brotherhood mehr am manga orientiert und hat ein anderes ende