Ist Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood das gleiche?

6 Antworten

Naja, es passiert nicht das gleiche. :)

Beide Animes sind nur anfangs gleich. FMA (welches Du gesehen hast) erzählt ab einen gewissen Punkt eine andere Geschichte. Das liegt daran, dass der Manga zum Zeitpunkt der Produktion, noch nicht fertig war.

FMAB hingegen hält sich an den Manga. Entsprechend verläuft die Geschichte ab einen gewissen Punkt komplett anders.

Lohnt sich aber auf jeden Fall FMAB anzuschauen. :)

Nein , da gibt es Unterschiede, ich habe beides gesehen. Der Anime basiert auf einer anderen Story als die Filme und Brotherhood.

Es gibt die erste und die zweite Staffel klar, beide haben ihre Reiz, schau dir beide an und genieße es. Hast du die Filme gesehen? Aufbruch nach Shambala z.B ? ganz andere Geschichte aber fast die gleichen Charaktere.

Ich kann den anderen nur zustimmen, dass es eine leicht andere Story ist und an manchen Stellen zu anfang gleich ist, aber ich muss sagen ich mag beide an sich fast gleich gerne und auch wenn Brotherhood anscheinend der beliebteste der beiden is mang ich das "normale" doch ein wenig besser.

denn mir kommt es teilweise logischer vor z. B. wie das mit den Homunkulie ist. Also das is an sich meine Meinung z. B. find ich den Film von FMA besser also reise nach Shamballa hieß der glaub ich, oder so ähnlich, das tolle bei dem Film ist auch dass er an sich an der Serie anschließt.

Bei Star of Milos ist das z. B. auch so, dass im Deutschen zum einen die Synchronsprecher der hauptcharaktere anders sind und ich den Film allgemein nich sooo super finde wie die beiden Serien oder deb Shamballa Film.

Aber dennoch ises ja eh deine Entscheidung also viel Spaß beim schauen, da wiegesagt an sich beide gut sind.

LG Akame95 ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime & Manga Fan Seit über 10 Jahren

Ich empfehle dir auf jeden Fall  Brotherhood zu gucken! Wie du in den anderen Kommentaren wahrscheinlich schon gelesen hast ist Fullmetal Alchemist Brotherhood wesentlich beliebter als das normale Fullmetal Alchemist.

Der größte Unterschied ist einfach, dass der normale Fullmetal Alchemist nicht wirklich dem Manga folgt bzw. abweicht und in Brotherhood halt nicht. Brotherhood folgt strickt dem Manga. Es hat sich dabei herausgestellt dass Brotherhood viel besser und beliebter ist. Ich habe beides geguckt und kann dir daher sagen, dass es stimmt.

Guck dir Brotherhood an. Es ist einfach zu genial!

Schau weiter, denn es ist NICHT das Gleiche.

FMAB hält sich mehr an den Manga als FMA. Zwar haben beide das gleiche Grundprinzip und der Anfang ist abgesehen von einigen kleinen, aber wichtigen Details ähnlich, aber dann ist die Story komplett anders.

Nach FMA solltest du zuerst einmal den FMA Film schauen, denn der ist eine direkte Fortsetzung zur Story von FMA.

SPOILER WARNUNG: (0en, damit man es nicht versehentlich liest): 0D0a0s 0E0nd0e is0t a0b0er 0au0ch0 nich0t s0ooo0o to0ll0 -.- 0SPOILER ENDE

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

LG Lilli