Fullmetal alchemist vor brotherhood gucken?

4 Antworten

Hei :D

Ich würde dir auf JEDEN Fall empfehlen, FMA davor zu gucken.

1. Brotherhood ist besser, da hast du einfach mehr davon, es dir aufzuheben und

2., der wichtigere Grund: Die ersten 10, 12 Folgen von FMAB fassen FMA praktisch, etwas abgeändert zusammen. Sprich, sie hetzen total. Das ist bei FMA VIEL besser gemacht, da sich der Anime mehr Zeit lässt und in diesen Folgen wirklich besser ist. Trotzdem solltest du FMABs erste Folgen gucken, da wirklich einige Schlüsselszenen abgeändert sind.

-> Die Reihenfolge, in der du das ganze gucken solltest, ist die Folgende:

1. FMA

2. FMA Film, der die Handlung von FMA fortsetzt

3. FMAB

Die FMAB-Filme kannst du prinzipiell eig immer gucken, nur würde ich es dir auch nach FMAB empfehlen, weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob Vorwissen nötig ist.#

RoyXRiza 4ever ♥

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Ich würde das normale zuerst gucken weil manche Charaktere da anders und auch Machmal ein bisschen Näher erklärt wird. Nur die Handlung ist bei weitem nicht so gut wie bei Brotherhood.

Das ist relativ egal.

FMA hält sich nur anfangs an den Manga und erzählt dann eine eigenständige Story.

FMA Brotherhood hingegen hält sich weitestgehend komplett an den Manga.

Es sind also verschiedene und unabhängige Storys, aber beide sind sehr sehenswert.

Sdiizy
Fragesteller

erfährt man in fma brotherhood auch was genau alchemie ist und wie es funktioniert ?

apophis  08.04.2015, 03:37
@Sdiizy

Ja, gleich zu Anfang der zweiten Folge wird es zum Beispiel erklärt.

LilliFlatt12  09.04.2015, 15:55
@apophis

Aber FMAB hetzt anfangs so, weshalb FMA meiner Meinung nach zuerst geguckt werden sollte

Ich habe FMA vor FMAB gesehen und fands besser so