Welcher Anime ist besser Code Geass oder Death Note?

5 Antworten

Ich mag ganz klar Death Note mehr ♥.

Death Note ist Platz 6 aller Anime auf meiner bisherigen Liste, Code Geass 24 - aber auch das ist extrem gut.

An Death Note LIEBE ich die Charaktere und die Strategieaspekte einfach. Die Story ist absolut genial, wenn sie auch ein wenig schlechter wird, aber allein, wie L und Light - zwei eigentliche Todfeinde - an der gleichen Schule sind und sogar Freunde spielen, sich dabei aber gegenseitig nachspionieren. Der moralische Aspekt ist auch einfach großartig und die Logikfehleranzahl ziemlich gering. Die Soundtracks sind toll und der Zeichenstil ist super - die Wandlung von Light hätte besser sein können, aber sonst habe ich nicht viel zu bemängeln, abgesehen von Ls Tod.

Code Geass ist auch wirklich sehr gut - die Story ist gut gedacht, der Kampf von Lelouch und Susaku ist genial und das Ende ist auch wirklich gut. Allerdings hat der Anime meiner Meinung nach auch einige wirklich große Defizite: Lelouch hat festgestellt, dass seine Befehle auch über lange Zeit funktionieren (das Mädchen, das jeden Tag ein Symbol in die Mauer auf dem Schuldach macht). Und NIE NIE NIE kommt er als Genie auf die Idee, den Leuten einfach den Befehl zu geben, alle seine Befehle zu befolgen. Damit wäre die einmalige Geass-Funktion besiegt. Ich bin kein Genie und mir ist das sofort eingefallen -.- Hätten die zumindest gemacht, dass das nicht funktioniert, aber gut. In Anime gibt es eigentlich immer Logik-Fehler, aber so ein gravierender Fehler in Code Geass, bei dem es um Strategie und Logik geht, ist halt ziemlich schwerwiegend. Dann finde ich es absolut dämlich, sich die zwei besten Songs für Ende aufzusparen. Ein OST wäre okay gewesen, um das Ende epischer zu machen, aber doch nicht 2! Ansonsten waren die Soundtracks wirklich nicht sonderlich gut, wie ich finde. Den Zeichenstil mag ich auch nicht und außerdem bin ich kein Mecha-Fan. Wie gesagt, der Anime ist meiner Ansicht nach wirklich toll, aber es hat schon einige Mängel :/ Und ich mag den politischen Aspekt ehrlich gesagt nicht so ~ :D

Nun ja, wie du sehen kannst, bevorzuge ich also Death Note, feiere aber beide, sodass ich auch Code Geass rewatche ^^ Death Note hab ich allerdings schon 3 oder 4 Mal geschaut bzw. beim Zeichnen gehört :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Sind beide sehr gut. Code Geass braucht etwas länger um in Fahrt zu kommen, dafür wird Death Note nach Meinung Vieler ab der Hälfte langweilig.

Mir persönlich gefällt Death Note besser :D

Ich finde beide sehr gut. Death Note hab ich jedoch schon öfters geschaut,also würd ich sagen das sich Death Note anzuschauen mehr lohnt.

Meiner meinung nach Death Note

meiner Meinung nach Code Geass.... ist halt einfach der beste Anime.