Code Geass! Gut?

8 Antworten

Mir hat Code Geass sehr gut gefallen :) hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Death Note. Also würde ich dir raten, den Anime zu schauen ;)

genau so was suche ich ^^ bin voll der death note freak >-<

Code Geass ist mein Lieblingsanime überragende Story und total spannend

Code Geass ist Death Note sehr ähnlich beide Hauptcharacktere wollen nur gutes :)

Nur weil beide solche verallgemeinerte Ziele haben, soll es ähnlich sein?! -_- Wie alt bist du? 11? Naja, jetzt haben wir 2015, also eher 15.

@Larissa85

Anscheinend älter als du, da ich nicht persönlich werde :)

Meiner Meinung nach sind sie sich sehr ähnlich:

- Beide bekommen von einer Person ihre Fähigkeiten und beschließen von da an die Welt zu ändern.

- Beide Hauptcharaktere sind sehr intelligent, agieren strategisch, können Menschen leicht täuschen und gehen für ihr Ziel über Leichen.

- Ihre Gegenspieler sind ebenso intelligent und agieren strategisch

- Im Laufe beider Serien verändern sich die Protagonisten sehr stark und auch die Beziehungen zwischen ihnen und den anderen Charakteren verändert sich zunehmend.

- Am Ende des Animes sterben beide Protagonisten und haben die Welt stark verändert.

=> Also ja, beide Animes sind sich mehr als ähnlich!

Wie wäre es, wenn du deine Kommentare mal mit Argumenten füttern würdest und weniger mit unbegründeten und persönlich-angreifenden Sätzen? Dafür ist GuteFrage.net immerhin da!

schau den anime! der ist wirklich sehr gut. alle sagen, dass der so viel ähnlichkeit mit death note hat, das stimmt aber nicht so wirklich. die anfangssituation ist ähnlich (junge bekommt geheimnissvolle macht und will damit die welt verbessern). death note ist auch richtig gut, beide sind eine klasse für sich ;D

Code Geass ist empfehlenswert!