Gute Animes wie Death Note oder Code Geass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, du suchst so Psychological Animes, die einem richtig dem Kopf verdrehen.

- Monster
Ein Anime mit hervorragendem Plot und einer anspruchsvollen Storyline. Er braucht ein paar Episoden, um überhaupt ins Rollen zu kommen.

- Ergo Proxy
Auch eine gute Wahl zu ähnlichen Animes wie Death Note. Er hat ein düsteres Setting und ist an sich ziemlich mysteriös und philosophisch.

- Shiki
Auch sehr nah zu dem was du suchst. Dort wird die Psychologie von Mördern näher aufgegriffen und hat einen sehr düsteren Stil, mit einer Moral, die dich in Frage stellen wird welche Seite richtig und falsch ist.

Das sind glaube ich alle Animes, die dem was du suchst nahe kommen. Es gibt noch echt gute Animes (unteranderen Rainbow, was auch sehr düster und gut ist) aber nicht diesen Stil einschlagen.

Hoffe konnte helfen, Grüße.

cptnBitBRO
Fragesteller

gute liste, danke

Joker6262  07.11.2019, 22:36

Glaube eher er sucht so animes wo der Protagonist von ein niemand zu der größte gefahr der Menschheit wird

B.Tooom!...aufjedenfall Attack on Titan....

Blue Exorcist ist nen bisschen was anderes als die beiden Animes die du nanntes aber auch gut.....

1.Helsing Ultinate

2.Detektiv Conan

3.Elfenlied

4.Natuto/Naruto Shippuden

5.Digimon Frontier

6.Death Parade

7.Dinosaur King

8.Yugioh

9.Yugioh GX

Also, die Animes, die ich hier aufgelistet habe sind meiner Meinung nach entweder so gut, wie Death Note oder fast so gut, es kommt auf den Anime an. Im Hinblick auf meinen Anime Geschmack will ich sagen, dass Code Geass für mich einer der schlechtesten Anime Serien ist.

1,Terror in Tokyo

2, Fullmetal Alchemist Brotherhood

3, Attack on Titan

4, Akame ga kill

5, Monster

6, Fate/zero

no game no life, da gehts auch um strategie. sehr clever gemacht aber wesentlich lustiger und nicht so ernst wie death note und code geass, aber was die strategie betrifft ziemlich ähnlich

cptnBitBRO
Fragesteller

der strategie teil hört sich gut an, aber ich mag grade die ernste stimmung von death note/ code geass ^^  trotzdem danke