Anime mit einen teenager als hauptcharakter?

12 Antworten

Ein paar Vorschläge:

Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt, dass er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat. Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren „Korosensei-Unkillbaren Lehrer“ (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten, 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.
Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er der Einzige ist, der sich nach dem Zurückspulen noch an das erinnern kann, was bis zu seinem Tod geschah. Als er sich plötzlich in einer ihm fremden, mittelalterlichen Welt wiederfindet, wird er dort angegriffen und von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet. Bei dem Versuch, sich bei ihr zu revanchieren, wird er in Angelegenheiten ungeahnten Ausmaßes verwickelt und beide werden getötet. Kann er diesem tödlichen Fluch entkommen?
Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.
15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.
Tokio wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Nine und Twelve nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert, ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Detektiv Shibazaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

HxH :Gon ist hald 12

Seraph of the End: Sie werden dort eben älter...

Naruto:ja Naruto ist ja eine Zeit lang Teenager

Jeder zweite Anime, wenn nicht sogar 2 von 3.

Von Initial d über kuruko No basket und new game! Hin zu Sora Yori mo Tooi Basho oder Girls und Panzer

Naoki94  21.09.2021, 06:37

Ich wollte auch erst schreiben, dass man da eher welche aufzählen kann, wo die Charaktere erwachsen sind. :P

Okay, fangen wir mal bei den Grundlagen an:

Bleach, Naruto, one piece, attack on titan, Deathnote, Detektiv conan, baki, demon slayer, my hero academia, date a live, angels of death, charlotte, haikyuu, tokyo ghoul, anohana, Megalobox, saiki K, magic Kaito 1412, KK (die ersten 8 folgen waren komplett trash in meinen Augen :D), Kakegurui, goblin slayer, high rise invasion, jujutsu kaisen, assassination classroom, divine gate

Woher ich das weiß:Hobby
  • Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
  • Yashahime: Princess Half-Demon
  • The Asterisk War
  • Record of Lodoss War
  • Burst Angel
  • Black Lagoon
  • Canaan
  • Neon Genesis Evangelion
  • Mononoke Hime