Gute Psychological Anime/Manga?

4 Antworten

Neon Genesis Evangelion + End of Evangelion, The Tatami Galaxy, Madoka Magica + Rebellion, Psycho Pass, Welcome to the NHK, Serial Experiments Lain.

Das sind die besten Psychological Anime die ich bis jetzt gesehen habe. Die sind um Welten besser als diese Mainstream "Psychological" Anime wie Mirai Nikki oder Elfen Lied. Btw Psychological ist mein lieblings Genre.

Da sind aber einige die zum Mainstream gehören ^^
was natürlich nicht gleich heißt, das sie schlecht sind.

@grandpied

Ja ich weiß das einige dieser Anime zum Mainstream gehören, hab ja auch nie behauptet das diese Anime unbekannt sind.

Wüsste auf Anhieb jetzt nichts, wo es sich um einer Person mit psychischer Krankheit handelt (wobei man das auch unterschiedlich definiert wird), aber ich zähle mal ein paar sehr gute und realistische Psychological Anime auf:

  • Aku no Hana (Favorit)
  • Ghost in the Shell: SAC
  • Subete ga F ni Naru
  • One Outs
  • Monster

- Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

- Another

- Mirai Nikki

- Deadman Wonderland

- Shiki

- School Days

- Corpse Party

- (Elfenlied)