Frage von Justly, 33

Gute Psychological Anime/Manga?

Hei

Also ich suche nach guten Psychological Anime/Manga, aber da wo es sich halt wirklich um eine psychische Krankheit handelt. Also nicht nur so wie bei Code Geass oder Death Note wo der "Gottkomplex" dargestellt wird, sondern was realistisches wie (dummes Beispiel) in Ten Count.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal ^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von xXEragon, 13

- Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

- Another

- Mirai Nikki

- Deadman Wonderland

- Shiki

- School Days

- Corpse Party

- (Elfenlied)

Antwort
von MuhammedM, 18

Neon Genesis Evangelion + End of Evangelion, The Tatami Galaxy, Madoka Magica + Rebellion, Psycho Pass, Welcome to the NHK, Serial Experiments Lain.

Das sind die besten Psychological Anime die ich bis jetzt gesehen habe. Die sind um Welten besser als diese Mainstream "Psychological" Anime wie Mirai Nikki oder Elfen Lied. Btw Psychological ist mein lieblings Genre.

Kommentar von grandpied ,

Da sind aber einige die zum Mainstream gehören ^^
was natürlich nicht gleich heißt, das sie schlecht sind.

Kommentar von MuhammedM ,

Ja ich weiß das einige dieser Anime zum Mainstream gehören, hab ja auch nie behauptet das diese Anime unbekannt sind.

Antwort
von grandpied, 12

Wüsste auf Anhieb jetzt nichts, wo es sich um einer Person mit psychischer Krankheit handelt (wobei man das auch unterschiedlich definiert wird), aber ich zähle mal ein paar sehr gute und realistische Psychological Anime auf:

  • Aku no Hana (Favorit)
  • Ghost in the Shell: SAC
  • Subete ga F ni Naru
  • One Outs
  • Monster

Antwort
von Kirito1223, 17

Schau Dir mal das Video an, da werden 25 Anime genannt, vielleicht ist da der eine oder andere Anime für Dich dabei.

Konnte hoffentlich etwas helfen.

MfG Kirito1223

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community