Weitere anime wie death note und monster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die hier enthalten teils ähnliche Elemente wie Death Note oder Monster (z.B. eben diese Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.). Unter Umständen ist da was für dich dabei:

Anmerkung: Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt, ich persönlich muss aber gestehen, dass er mir nicht so gefallen hat. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße!