Ähnliche Animes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Death Note ist schon sehr einzigartig; etwas, das genauso ist, wirst du nicht noch einmal finden. Es gibt aber Anime, die ähnliche Elemente (z.B. eben diese Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.) enthalten. Unter Umständen ist hier was für dich dabei:

Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt; ich persönlich muss gestehen, dass er mir nicht so gefallen hat, aber es gibt wirklich sehr viele Leute, die den richtig gut finden. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die (wirklich gute) erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße!

Lucaanger05  16.03.2024, 01:07

ja fand code geass sehr gut und mir gefällt auch der Zeichenstiel den nicht jeder mag

  • Terror in Tokyo
  • Talentless Nana
  • Erased
  • Love of Kill

Sind ähnliche Animes die wie bei Death Note ein Katz und Maus Spiel besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

High School Invasion gibt es auf Netflix Darum geht's um ein Mädchen Namens Yuri sie steht plötzlich auf in einer Neuen Welt da gibt es Maske träger deren Ziel ist es leuter anzugreifen bis sie freiwillig in den Tot springen

  • Talentless Nana
  • The promised Neverland
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren