Death Note vs Attack on Titan?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Attack on Titan 64%
Death Note 36%

10 Antworten

Attack on Titan

Death note ist gut, aber ( für mich ) in keiner Weise mit Attack on Titan vergleichbar. Wie andere schon gesagt haben, die Spannung lässt in der zweiten Staffel von Death Note nach, was das genaue Gegenteil bei AoT ist. Die Spannung und Lust bleibt einfach über die 4 Staffeln dauerhaft bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Death Note

Das ist eigentlich eine echt schwere Entscheidung, da das meine beiden absoluten Lieblings Mangas/Animes und beide auf ihre Weiße einfach genial sind. Aber am Ende ist, für mich jeden Falls, doch Death Note etwas besser. Ich liebe alles daran, die Charaktere, das Storytelling, die Überraschenden Wendungen, usw…

Aber wie gesagt, es ist eine schwere Wahl, da Attack on Titan auch ein Meisterwerk ist.

Attack on Titan

Hab beides geguckt und finde Aot doch etwas spannender und vor allem Action-reicher.
Aber Death Note war auch ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga
Attack on Titan

Die erste Hälfte bei Death Note ist/beginnt sehr stark verliert aber ab einer bestimmten Folge am Anfang der zweiten Hälfte sofort 70% der Spannung die zuvor bestand bzw aufgebaut wurde.

Death Note

Ist halt n Klassiker.

Aber ich versteh die Leute, die sagen dass Attack on Titan besser ist, genauso.

Ist halt Geschmackssache. Sind komplett unterschiedliche Genres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung