Würdet ihr das Notizbuch des Todes benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%
DummIchBin  07.01.2021, 01:21

Was würde passieren wenn ich den Namen eines Toten oderuntoten reinschreiben würde?

Chrona96
Fragesteller

ähm...nichts...die Person ist ja schon tot......willst du etwa Nekromant werden und eine Zombie Armee auf die Beine stellen ?

DummIchBin  07.01.2021, 01:29

Aber wenn man nicht in die Hölle kommt ist das doch besser oder? Weil Foltern ist ja schlimmer als das nichts und damit hättest du ihm/ihr das Leben erleichtert.

Chrona96
Fragesteller

Kann man so interpretieren, allerdings verspielt man ebenso seine Chance auf das Paradies

31 Antworten

Nein

Ich kenne Death Note, sehr gut sogar, daher würde ich es höchsten benutzen damit L vorbei kommt XD

Kleiner Spaß, nein ich denke ich würde es nicht benutzen. Natürlich gibt es Menschen über die auch ich denke, dass die Welt ohne sie besser dran wäre, aber ein Verbrechen (in diesem Fall Mord) bleibt immer ein Verbrechen egal wie gut man es auch meint und die Gerechtigkeit sollte das immer überragen

Nein

Selbst wenn „der Tod“ mir erlauben würde es zu behalten heißt das nicht ich darf es benutzen außerdem hätte ich als Mensch nicht das Recht über das Leben anderer zu richten egal wie sehr ich jemanden nicht ausstehen kann

Nein

Nein, ich würde keine Menschen umbringen.

An Gott oder Himmel und Hölle glaube ich nicht, aber letztlich weiß niemand was und ob nach dem Tod überhaupt noch etwas kommt. Ich würde dieses Risiko jedenfalls nicht eingehen.

Nein

Die Person stirbt binnen 40 Sekunden wenn man keine Todesursache angibt durch einen Herzinfarkt.

Jedoch kann man die Person selber und andere um sie lenken und sie sogar umbringen lassen etc.

Dennoch Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. In dem Moment in dem ich einen Menschen auf diese Weise vorsätzlich töten würde - egal, wie schlecht und grausam er auch sei - würde ich mich ja mit ihm auf eine Stufe stellen.
Zudem rücken an seiner Stelle sowieso zwei neue nach. Unmenschen sterben leider nie aus.

Und am Ende schließe ich mich damit auch noch von der Reinkarnation aus oder kann keine freie Seele werden. Nein, das ist ein zu hoher Preis!

Ich gebe dem Tod das Buch leer zurück und lasse ihn seinen Job erledigen. ;)

Chrona96
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und wenn ein US-Pilot eine Bombe auf einen IS-Konvoi wirft, ist er dann auch auf einer Stufe mit den Terroristen ?

(etwas provokant, schon klar)

AppleBenz  07.01.2021, 14:03
@Chrona96

Dann nicht, aber wenn ein US-Soldat mehrere unschuldige irakische Zivilisten tötet und mit deren Leichen posiert, dann steht er genau so, wenn nicht sogar schlimmer als „Terroristen“ dar.

Chrona96
Fragesteller
@AppleBenz

Ich denke so etwas passiert nicht sehr oft 😅

AppleBenz  07.01.2021, 15:31
@Chrona96

Es passierte oft von 2003 bis 2011.

In 2004-2007 kamen diese ans Licht und dieselben Terror-Soldaten wurden nie bestraft.
Das passiert bestimmt auch in Syrien und anderen Ländern, wo US-Truppen stationiert sind. Nicht nur während des Krieges in DE wurden Frauen vergewaltigt, sondern auch in der Besatzungszeit.