Was ist wenn man sein Namen ändert (death note)?

6 Antworten

Puh ich denke es hängt vom Geburtsnamen ab

Namen und Augen haben ja eine hohe Bedeutung in Japan

Glaube nicht das man die "mystische" Zuordnung des Namens einfach durch seine Entscheidung in einem Amt ändern kann

Heyy, also wenn man seinen Namen ändert, würdest du dich einfach nur schützen das man so eben nicht deinen früheren Namen erfährt. L hat auch seinen Namen zu L ändern lassen und ist somit sicher weil niemand den Namen, welchen er an der Geburt bekommen hat kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein Theoretisch würde dann der neue Name gelten und man könnte die Person mit seinem alten Geburtsnamen nicht mehr umbringen. Würde man aber den neuen Namen herausfinden könnte man die Person damit dann immer noch umbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte möglich sein, aber bis die Namensänderung durch ist bist du schon tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Die Frage ist, ob das Death Note den anderen Namen akzeptieren würde. Ich betrachte das als einen offiziellen Spitzname und nur weil in irgendeiner Akte ein anderer Name steht heißt man grundsätzlich immer noch genau so wie auch davor, aber sicher sagen kann ich es natürlich nicht.