Frage von JohnnyWalker91, 36

3. Death Note?

Es geht um die Stelle wo Mello das Death Note geklaut hat. Light hat seine Besitzansprüche an einem Death Note abgetreten und sich dann das von Misa geben lassen, aber zur gleichen Zeit hatte Mello doch auch ein Death Note, das sind doch insgesamt 3, aber eigentlich sind doch nur die vom Rem und Shidoh im Umlauf. Das von Rem befand sich im Besitz von Misa und das von Shidoh in dem von Mello, wo hatte also Light das 3. Death Note her von dem er seine Besitzansprüche abtreten und es an die Polizei schicken konnte?

Zur Info, ich hab nur den Anime gesehen, weiß also nicht ob man das im Manga mitgekriegt hat. Wäre echt nett wenn mir jemand diesen Logikfehler erklären könnte.

Antwort
von Hatsuto, 8

Es sind 3 Deathnotes im Umlauf: Das von Shidoh, das von Jealous und das von Rem, denn Rem löste sich auf, nachdem sie Watari und L tötete, und Light nahm ihr Deathnote an sich. Dieses schickte er später an die Polizei.
Ich kenn nur die Comicreihe, kann mir aber nicht vorstellen, dass das in der animierten Version fehlt.

Antwort
von Moehre119, 11

Ist schon eine Weile her, als ich die Serie gesehen hab. Aber hatte Light nicht ein Death Note gefälscht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten