Meine Katze macht meine Sachen kaput?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat deine Katze denn Alternativen, sich zu beschäftigen (Spielzeug, Kratzbaum/-brett etc.)? Ich würde versuchen, ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken, eventuell mit Leckeli oder Katzenminze locken und sie sofort vom Kopfkissen nehmen oder von der Kleidung entfernen, wenn du merkst, dass sie sich wieder daran zu schaffen macht.
Vielleicht hast du mit deiner Katze auch eine Art Erziehungs-/Beziehungsproblem, wenn sie gezielt deine Sachen zerstört, aber am wahrscheinlichsten scheint mir, dass sie nicht genug ausgelastet ist.

BerndDasBrot22
Fragesteller

Ja eigentlich hat sie nen kratzbaum

Trickse sie einfach aus in dem Du ihr alte Klamotten zum spielen gibst... ich mach das mit alten Socken und kaufe auch regelmässig bei T€di (1-Euro-Laden) kleine Decken, auf die sie sich gerne drauflegt, rumtollt und voll haart! Durch den regelmässigen Austausch muß ich sie nicht waschen und sie bekommt immer neue Sachen mit neuen Gerüchen, auf die sie sich freuen kann! Deine Klamotten sidn dann nicht mehr interessant.... Win-Win :D

BerndDasBrot22
Fragesteller

Gute Idee. Danke 👍

Darfst eben keine Sachen irgendwo liegen lassen. Sie liebt wohl den Geruch und deshalb tretelt sie und macht damit die T-shirts etc. kaputt.

T-Shirts etc. am besten in die SChublade oder SChrank verstauen, dann kommt sie nicht ran.

Über das Bett einfach eine Tagesdecke werfen, dann ist das Bettzeug darunter auch geschützt

Vielleicht will sie mehr Aufmerksamkeit erregen. Falls noch nicht vorhanden, sollteste ihr einen Kratzbaum besorgen.