mein klassenkollege muss unbedingt aufs klo, darf aber nicht?

5 Antworten

Trotzdem gehen, wenn er wirklich dringend muss. Die Lehrerin darf es gar nicht verbieten.

Dann sollte das mal von mehreren Leuten abgeklärt werden, warum die Lehrerin es verbietet. Da steckt ja mit Sicherheit etwas dahinter - was er mit Sicherheit auch weiß. Gehe ich von aus.

Gruffalo  18.12.2023, 10:14

die Lehrerin darf das gar nicht verbieten

AriZona04  18.12.2023, 10:19
@Gruffalo

Das weiß sie wohl selbst. 😉 Richtig?

Stell Dir einfach DEN Kandidaten vor, der in JEDER Stunde 2 Mal lange muss. Wäre da nicht eine Klassenkonferenz nötig?

Gruffalo  18.12.2023, 11:02
@AriZona04

Das geht aus der Frage nicht hervor und selbst in dem Fall müsste man unterscheiden, ob ein medizinisches Problem besteht oder nicht.

AriZona04  18.12.2023, 14:03
@Gruffalo

Richtig! Deswegen kann man hier gar keine pauschale Antwort geben. Deswegen mein erster Satz: Es muss abgeklärt werden.

Gruffalo  18.12.2023, 14:48
@AriZona04

Das kann man hinterher machen, erst mal geht man einfach.

AriZona04  18.12.2023, 14:49
@Gruffalo

Ja - das lässt sich natürlich auch im Nachhinein klären. Kommt eben drauf an, ob der Schüler eh schon öfter aufgefallen war oder nicht.

Gruffalo  18.12.2023, 15:40
@AriZona04

Sagt ja schon der gesunde Menschenverstand, dass man das nicht verbieten darf.

AriZona04  19.12.2023, 08:34
@Gruffalo

Und wenn dann die gesamte Klasse geschlossen auf Klo gehen muss? Und für 40 Minuten dann mal weg ist? Was sagt Dir dann Dein gesunder Menschenverstand? -> Dass keiner Bock auf Unterricht hat. - Richtig?

Gruffalo  19.12.2023, 10:34
@AriZona04

Es gibt Leute die sind geeignet und andere nicht. Leider spielt die Qualifikation der Eignung keine Rolle.

AriZona04  19.12.2023, 20:17
@Gruffalo

Die Qualifikation der Eignung war schon immer egal! Aber die Qualität der Schüler hat sich extrem verändert!

Gruffalo  19.12.2023, 20:34
@AriZona04

Kann sein oder auch nicht, aber da entfernen wir uns jetzt sehr weit von der eigentlichen Frage. Ich kann nur jedem Lehrer dringend raten keinem Schüler versuchen zu verbieten auf Toilette zu gehen.

AriZona04  19.12.2023, 20:39
@Gruffalo

Wird auch kein Lehrer tun! Die Lehrerin der Frage hat gute Gründe. Das unterschreibe ich - ohne sie zu kennen oder bei der Situation dabei gewesen zu sein.

Einschätzen ob er es bis zur Pause halten kann, oder eben nicht.
Wenn die Gefahr auf nicht steht,... sollte er aufstehen und los gehen, egal was gesagt wird.
Was wäre denn die Alternative? Sitzen bleiben und sich in die Hose zu machen?

Wie alt seid ihr das ihr diese Entscheidung noch nicht selber trefft?
<><

servus8888
Fragesteller

er ist 18 und ich auch

Der Lehrerin sagen, dass er jetzt geht und sich dann zur Toilette begeben.

Ganz sicher braucht er dich nicht dazu, um sich durchzusetzen. Wenn es so dringend ist, muss er wohl gehen.