was tun wenn lehrer einem den Toilettengang verbieten?

16 Antworten

In diesem Punkt verstößt die Lehrerin gleich gegen mehrere Gesetze.

Auch wenn es etwas hochtrabend klingen mag, aber hier werden Deine Menschenrechte missachtet. Jemanden daran zu hindern, seiner Notdurft zu verrichten, ist Folter. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern so steht es im Gesetz. Du kannst also das Verbot der Lehrerin ignorieren.

Druck Dir den Text des folgenden Links aus, der auch in anderen Antworten hier zu finden ist. Wenn Dich wieder mal ein Lehrer nicht aufs Klo lässt, legst Du ihm den Text auf seinen Tisch und verschwindest auf die Toilette.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/toilettenverbot-fuer-schueler-und-studenten_000191.html

Das mag dem einen oder anderen aus dem Belehrungspersonal Deiner Schule nicht gefallen, das macht aber nichts.

Gruß Matti

Er muss es erlauben das steht im Gesetz das ist eine Folter wenn ich mich recht erinnere

Bitte nach dem Toiletten IMMER Hände waschen! ;)

Aufstehen, gehen und nicht nach hinten schauen