Schule will klogang verbieten?

11 Antworten

Das ist aus einer ganzen Reihe von Gründen absolut widerrechtlich. Fangen wir mal bei der Menschenwürde an, dann ist das Nötigung und auch Körperverletzung und vieles mehr.

Das kann man anzeigen und Lehrer wurden nach ihrer Verurteilung hierfür schon gefeuert.

Die Genfer Konvention definiert das sogar als Folter. Man sollte meinen, Schüler haben doch mindestens die gleichen Rechte, wie Kriegsgefangene.

Grundsätzlich ist das nicht erlaubt, man muss sich aber die Frage stellen ,warum die Schule so etwas vor hat.

Da ist ja scheinbar mehrfach etwas vorgefallen, aus heiterem Himmel kommt die Überlegung vermutlich nicht.

Nein, darf sie nicht.

Ich würde als Schüler dann demonstrativ einen Schrieb ausdrucken, der besagt dass ich als Schüler eher in die Hose pinkeln soll als während des Unterrichts auf die Toilette zu gehen. Der Schulleitung hinlegen, dies zu unterschreiben.

Ganz klar nein, wenn sie es verbieten würde, haltet zusammen und geht einfach aufs WC es passiert euch nichts.

Hallo,

je nachdem, wie die Eltern gestrickt sind, kommt da eine Flut von Klagen auf die Schule zu.

Herzliche Grüße,

Willy