Eine Frage mein Kind muss oft während des Unterrichts aufs Klo nun sagt die Lehrerin es soll sich bis ende der Stunde einhalten?

5 Antworten

Gerade in der Grundschule wird das mit der Toilette sehr ausgenutzt, die kleinen muessen genau dann? wenns ans arbeiten geht. Darum gibts da die Toilettenampel. 2 Kinder pro Schulstunde, mehr nicht.

Was das 3 man darf nicht verbieten, auf die Toilette zu gehen, das ist koerperverletzung3 betrifft: Die Toilette ist zu jeder Pause offen, aber DA muss ja fussball gespielt werden. Es wird also nicht verboten. Es gibt viele Pausen.

Wer gesundheitlich oefter muss, muss ein Attest ueber Inkontinenz mitbringen oder Windeln tragen.

DIe Kinder sollen doch auch noch was Lernen in der SChule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin

Also, es kann durchaus sein das Kinder eine schwache Blase haben.
Könnte natürlich auch eine Blasen Entzündung sein, wenn das so häufig ist.

Vielleicht mal weniger Trinken, und wenns nicht anders geht, dann rennt er halt aufs Klo.

Man darf den Toilettengang nicht verbieten... ist ein menschliches Grundbedürfnis und dann vor allem bei einem kleinen Kind...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvierte Ausbildung als Grafikdesigner

Ja, man kann dem Kind das für einen Drittklässler zutrauen, je nach Kind, aber dem Kind an sich nicht. Das ist natürlich unschön.

Du darfst aber natürlich einem Kind den Toilettengang nicht verbieten, sondern ihm beibringen, dass es die Pausen zu nutzen hat.

Wenn man hin und wieder im Unterricht mal aufs Klo muss, ok. Wenn es STÄNDIG der Fall ist, dass das Kind nicht mal eine Stunde lang die Blase kontrollieren kann, sollte es eine Windel tragen oder zum Arzt, denn dann stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet