Wie bei langen Autobahnstrecken aufs Klo gehen?

8 Antworten

ich nehm desinfektion und klopapier mit. wenn nicht gerade die spülung kaputt ist oder ein direkter nachfahre eines dinosauriers das klo oder den boden vollgeschissen hat, kommt man damit klar. klorand einsprühen, mit papier abwischen. fertig zur benutztung.

oder kostenpflichtige toiletten auf raststätten benutzen. die sind immer sauber.

Bei Raststätten, wo für das WC bezahlen muss, ist normalerweise alles sauber. Und nach meiner Erfahrung hat es in den einzelnen Kabinen zusätzlich Desinfektionsmittel.

Für andere Klos kannst du Desinfektionstücher (für Gegenstände, ich kenne sie einzeln verpackt) mitnehmen.

Danach die Hände mit Seife waschen.

Grundsätzlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass man sich auf öffentlichen Toiletten was holt. Das wird meist falsch eingeschätzt. Ich habe aufgehört, mir da Gedanken zu machen. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, desinfiziere ich die Brille und fertig. Spätestens wenn man in gewissen Ländern im Urlaub ist, käme man sonst an seine Grenzen.

Serways Toiletten sind in der Regel sauber. Du solltest, wenn du eine hygienische Toilette haben möchtest, nicht an Parkplätzen mit Klo anhalten sondern an Raststätten oder Autohöfen.

Jojo

Normalerweise sind Toiletten auf Raststätten in passablem Zustand und werden täglich gereinigt (kostenpflichtig).

Geh bei Raststätten. Die werden eigentlich relativ oft gereinigt