Mehligkochend oder welche Kartoffel für Pommes?

Also für den Ofen mit Umluft bei 230° für 45 min

4 Antworten

Am besten ganz dünn schneiden und am Backblech einzeln auflegen (großen Abstand dazwischen lassen) . Ich nehme Mehlige! :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme für sowas immer Vorwiegend Festkochend. Oder nur Festkochen mehligkochen zerfallen bei großer Hitze.

Echte Pommes macht man in der Friteuse. Die Belgier frittieren in Rinderfett und benutzen mehligkochende Kartoffeln.

Ofenkartoffeln kann man sehr schön mit Festkochenden machen.

Festkochende oder vorwiegend festkochende Kartoffeln sind dafür geeignet.

Mehlig kochende Kartoffeln eignen sich für Kartoffelbrei, Kroketten oder Gnocchi.

Diversifikator
Fragesteller

Hmm, also auf der Verpackung von den mehligkochenden Kartoffeln steht, dass es für Pommes geeignet ist. Also irgendwie stimmt es ja nicht 😂