Pommes im ofen machen, davor kochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht kochen die fallen sonst auseinander.In Stifte schneiden mit etwas Öl einpinseln aufs Backpapier und mit einer nicht zu hohen Temperatur anfangen sonst werden sie schwarz wenn sie etwas Farbe bekommen die Temperatur erhöhen .Bei ca.100 Crad anfangen und dann auf 180-200 Crad erhöhen.Ab und zu mal die Probe machen ob sie gut sind.Viel Glück

Salzprinzessin  18.04.2019, 02:02

Und zwischendurch mal wenden ....

Also meine Frau und ich machen das so: Wir schälen die Kartoffeln. Logisch. Dann scheiden die Hälften noch mal längstseits durch Dann wenden wir die Teile Öl mit Paprika und Salz. Schmeißen die Teile auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.Das Ö ltröpfeln wir dann noch und lassen beii 200 C ca, 30 mins in Ofen brutzeln. So ähnlich wie: http://www.chefkoch.de/rezepte/1921071313156065/Ofenkartoffeln.html

Mach Backpapier auf das Blech und die geschnittenen Pommes darauf.Bei ca. 25 Minuten sollten Sie fertig sein.Temperatur bei 180 Grat

Wenn du selber die Kartoffeln schälst und Pommes schneidest, musst du sie nicht vorher kochen. Tiefgefrorene Pommes auch nicht.

Du kannst die selber gemachten mit etwas Öl einpinseln damit sie schön knusprig werden.

Du kannst die Kartoffelecken einfach so mit etwas Öl beträufeln und auf den Blechj in dne Ofen schieben oder sie für 2 min in kochendes Wasser werfen, abtropfen lassn und dann backen.

Rheinflip  30.03.2012, 22:35

Die Temperatur ist bei mir immer 220 ° und die Ecken sind noch nie verbrannt.