Wie TK Pommes im Ofen am besten?

1 Antwort

Ich habe über Jahre meine eigene Methode entwickelt und langsam bin ich halbwegs damit zufrieden:

Ofen anständig auf 200 Grad vorheizen

Pommes gleichmäßig(!) auf dem Blech verteilen

15 Minuten in der Mitte backen

Dann rausnehmen, mit Salz und Paprika würzen und wenden

Anschließend zurück in den Ofen, direkt auf den Boden

Nach ein paar Minuten auf die oberste Stufe packen, aber nicht zu lang

Zu guter Letzt Ofen auf Umluft schalten und Hitze auf 170 Grad reduzieren, am Ende ganz ausschalten und nachlüften lassen

So erhält man außen krosse und innen zarte Pommes. Je nach Ofen kann die Temperatur und Zeit variieren. Da musst du mal experimentieren.

Was ich nicht empfehlen kann ist, die Dinger nach Anleitung zuzubereiten. Dann sind sie labberig und weiß.

Kerstin002  14.02.2024, 16:05

Vorher den Ofen auf Ober-Unterhitze, später Umluft