Mein Ofen hat kein Umluft für die Hähnchen Grillpfanne.. was soll stattdessen benutzen 🤔🤔🤔?

4 Antworten

Das geht genauso gut mit Ober- und Unterhitze, wenn du die Backform auf die 2. Schiene von unten stellst.

Die Temperatur würde ich genauso wählen, aber gegen Ende 5 min. den Grill anschalten.

Die Haut kann knuspriger werden, wenn du die Teile gegen Ende der Backzeit mit kaltem Salzwasser bepinselst.

Gutes Gelingen!

EndlichFrei1999
Fragesteller

Das mit dem Grillen versuche ich.. reichen 5min ?

Spielwiesen  31.12.2023, 13:31
@EndlichFrei1999

Ja schon - bitte setz dich davor und überwach alles - da muss man fix sein, falls es zuviel werden sollte! :-) viel Erfolg!!!

Beim Bepinseln verwende bitte natürliches Salz ohne Zusatzstoffe, keine Chemie!

wahrscheinlich wollte jemand nur nicht Umluft schreiben. Manchmal gibt es Rechte von Herstellern für Backöfen, die sich solche Begriffe schützen lassen.

Heißluft dürfte das gleiche wie Umluft sein. Es macht doch keinen Sinn, eine Backröhre mit kalter Luft zu betreiben.

Beim Grillen wird nur die obere Heizspirale angeschaltet. Die Wärme kann durch einen Luftstrom (Heißluftgrillen) besser verteilt werden.

Ich würde ganz einfach auf Heißluft und 180°C stellen. Immer mal nachsehen, ist nicht von Nachteil.

Guten Appetit.

Die ist aber schon klar dass heißluft dasselbe ist wie Umluft? Also hat dein Ofen es sehr wohl

Heißluft = Umluft 180°C

Bei Ober-Unterhitze 200°C

EndlichFrei1999
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Heißluft und Umluft?