Meerbeckenaquarium abschäumer zu groß?

2 Antworten

Das ist normal am Anfang. Einfach abwarten und solange wenn nötig zudosieren. Achte auf das Verhalten deiner Korallen...

Ein Abschäumer sollte immer grösser dimensioniert werden als das Becken. Ich habe in meinem 250 Liter Becken auch einen Abschäumer für 750 Liter drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Woran kann es liegen? Nicht am Abschäumer.

Möglichkeiten den Nitratwert zu erhöhen,

1. Zu kannst durch Dosierung von "Nitrat plus" den Nitratwert schnell, in wenigen Minuten erhöhen,

2. Du kannst durch mehr Fische und mehr (Frost)Futter den Nitrat- und Phosphatwert langsam, aber dauerhaft erhöhen,

Frage, wie alt ist das Becken? Innerhalb der ersten 6-9 Monate ist Geduld gefragt, die gesamte Biologie in der Filtermatte und auf den Oberflächen (Biofilm) muss sich erst bilden und stabilisieren.