130 Liter Meerwasseraquarium Besatz?

2 Antworten

Hi

Leider sind hier im Bereich Aquaristik nicht mehr viele Leute übrig. Bzw. eher so 2. Einen der sich mit Meerwasser auskennt gab es hier mal, aber ich glaube es ist relativ safe zu sagen, dass dir hier keiner antworten kann. 😥

Verzeih mir, unvorhergesehen doch noch kompetent antwortende Person falls ich mich irren sollte.

Meine Empfehlung wäre hierhin zu gehen:

https://www.aquariumforum.de/forum.php

Und dort insbesondere vertrauensvoll auf Harold Weiss zu hören. Der hat viel Erfahrung mit kleinen und mittleren Meerwasseraquarien, wie auch seine schönen Photos beweisen.

mbeck
Fragesteller

Okay das werde ich machen. Vielen Dank

Auf den Mandarinfisch musst du die ersten Jahre verzichten, weil der sehr empfindlich ist und nur in alten, gut eingelaufen Becken überlebt. Er ist ein Nahrungsspezialist und in Becken jünger an 3-4 Jahre ist diese Nahrung noch nicht ausreichend vorhanden.