Welche Korallen 128 Liter - Ohne Technik?

1 Antwort

Meerwasseraquarium ohne Technik, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Korallen benötigen Licht und Nährstoffen, da Korallen in der Regel an einen Standort gebunden sind müssen die Nährstoffen durch Strömung zu den Korallen kommen.

Bevor du viel Geld verbrennst und unnötig Tiere tötest, solltest du dich VORHER gut informieren.

Erlaubt sei auch der Hinweis, daß kleine Aquarien deutlich em8findlicher sind als große Aquarien, weil einfach wenig Puffervolumen für jegliche Schwankungen vorhanden ist.

Du benötigst Beleuchtung, wenn möglich LED, weil effizient und gut steuerbar.

Du benötigst eine steuerbare Strömungspumpe, damit du die Stärke der Strömung anpassen kannst.

Du benötigst eventuell einen Filter, zur Wasseraufbereitung.

Schaue dir verschiedene YT Beiträge zu kleinen Meerwasseraquarien an, es gibt reichlich Auswahl, und suche dir einen Mentor, mit dem du reden kannst und von dem du lernen kannst.

Mach dich schlau, entscheide dich für ein Versorgungssystem und eine Richtung, mit einem Mentor und dann kannst du starten.

https://youtu.be/KYsB0Btz1O0?si=zpzFcR1Idhbvbn0W

Korallen für den Einstieg.

https://youtu.be/ycDQ94wuw0o?si=DgXN5aHYX1j7JVzn