Kann die Grüne Hydra für meinen Besatz gefährlich werden?

3 Antworten

Die Hydras werden deinem jetzigen Besatz nicht schaden.

Sie könnten sogar gefressen werden.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

iHast du noch ein Paar grüne Hydras??

Ich versuche schon seit 3 Jahren grüne Hydren zu finden, allerdings erfolglos. Ich würde sie natürlich auch bezahlen.

Ich wäre echt froh, wenn du da was arrangieren könntest.

lg André

LaborIgel
Fragesteller

Ich sehe noch welche auf den Ersten Blick im Aquarium, da müssten definitiv noch mehr zu finde sein!

Möchtest du diese denn auch kultivieren? Das wäre auch etwas, dem ich sehr gerne nachgehen würde!

Andreleonhardt  18.04.2018, 14:50

Ja, ich möchte sie kultivieren! Finde sie mega cool. Ich hatte schon mal welche, die aber den Winter nicht überlebt haben, könntest du denn da was arrangieren ;-) ?? Bitte Email mich einfach: leonhardtandre1@gmail.com

Den ausgewachsenen Tieren können grüne Hydra nichts anhaben. Für frisch geschlüpfte Perlhühner sind sie vermutlich gefährlich (weiße Hydra währen für die Babys definitiv geführlich), in Gesellschaft von Neons kommen die aber eh nicht durch.

Grüne Hydra dauerhaft in einer Besatzdichte zu (er-)halten, die man sehen kann, ist schwieriger, als es auf den ersten Blick aussieht. Regelmäßige Fütterung mit Artemianauplien hilft. Auch regelmäßige Fütterung mit feinstem Staubfutter hilft. Grüne Hydra sidn zwar nicht zwingend auf Futter angewiesen, wiel sie sich durch Photosynthese ernähren können, aber nur mit zusätzlichem Futter vermehren sie sich nennenswert.