Salz oder Süßwasser Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Salzwasser Aquarium 71%
Süßwasser Aquarium 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salzwasser Aquarium

Mich interessieren Salzwasserbecken mehr, da die Fische viel bunter sind und prächtigere Farben haben.

Ich selbst besitze ein 350l Aquarium und anfangs war auch ein Salzwasser Aquarium geplant, doch da so ein Becken schwierig zu pflegen ist, habe ich mich schlussendlich doch für ein Süßwasser Aquarium entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Salzwasser Aquarium

Wir haben ein Meerwasseraquarium ca. 600 Liter, als Raumteiler im Wohnzimmer, sehr schön. Jeden Tag gibt es etwas neues zu sehen.

Salzwasser Aquarium

Ich besitze selber nur ein Süßwasser Aquarium. aber die fische für ein salzwasseraquarium sind so viel cooler irgendwie. Als hätte man ein kleines Meer zuhause ...😊

Süßwasser Aquarium

Salzwasser erst ab mehrere tausend Liter, und da muss man schon mehr wissen....
Von kleineren Becken halte ich da gar nichts !!

Also nimm Süßwasser.

XxBlutwurst87xX
Fragesteller

Geht bei der Frage nicht darum was ich will sondern was ihr besser findet und selbst besitzt... Ich hab selbst schon beide Varianten 😉

grisu2101  27.05.2023, 08:29
@XxBlutwurst87xX

OK, beides hat ja seinen Reiz, aber ich finde Süßwasser besser, da unkomplizierter.

XxBlutwurst87xX
Fragesteller
@grisu2101

Da geb ich dir voll Recht... das Meerwasser Aquarium find ich mega schön aber dafür macht das im Vergleich zum Süßwasser auch mega viel arbeit