Maximales Gewicht im gym(mcfit) erreicht. Wie erhöhen?

4 Antworten

Wie kann ich das Gewicht jetzt erhöhen?

Erstmal garnicht. Erstmal lässt du deine Technik überprüfen, bzw. reflektierst selbst ob da alles richtig läuft.

Mit 15 und so kurzer Trainingszeit ist es unglaublich unwahrscheinlich, dass du alle Gewichte so sauber bewegen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
TKillerzelle
Fragesteller

Danke aber nein danke

Das du nach 10 Wochen das Gewicht ausgereizt hast, kann ich garnicht glauben. Sonst nimm weniger Gewicht und mach 50 Wiederholungen. Manchmal kann man an dem Bolzen mit dem man das Gewicht einstellt, eine Scheibe zusätzlich anhängen. Aber wie gesagt, ich würde dann einfach auf mehr Wiederholungen gehen.

TKillerzelle
Fragesteller

Ich versuche möglichst zwischen 8 und 12 Wiederholungen zu trainieren. Die Addu- und Abduktoremaschinen haben nur max 105kg zum Beispiel. Wenn man jede Woche eine Platte erhöht ist man schnell durch

skipworkman  02.05.2022, 21:09
@TKillerzelle

Naja, ganz so schnell geht's normalerweise nicht aber wenns bei dir geklappt hat, dann ist das respektabel. Wie gesagt, ansonsten mach mehr Wiederholungen oder arbeite mehr mit freien Gewichten und geh dann danach noch an die Geräte.

Die Stifte sind länger. Meist kannst da noch Platten drauf stecken. Aber auch nur bis 5 oder 10 kg

Du kannst weg von den Maschinen an die Freien gewichte gehn.

statt Latzug kannst du Klimmzüge mit extra gewicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Krafttraining