Zughilfe im Gym?

8 Antworten

Das Problem ist, dass ich vor allem beim Latzug extrem die Arme (am stärksten die Unterarme+Hand(-gelenke)) spüre.

würde da eher nochmal die Technik nochmal drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Greif die Stange nur mit den Finger umschliesse sie nicht komplett mit der Hand das könnte auch helfen probier es mals aus.

Du musst aber aufjedenfall deine Griffkraft stärken

Hii

Dass kommt alles mit der Zeit

Dann ertrage es einfach mit den Problemen der Unterarme und trainiere die Unterarme extra. Lass beim Latzug einmal jemanden mit draufschauen, ob deine Gelenke (Handgelenke) gerade sind. Eine Zughilfe ist eigentlich überflüssig.

Wenn die Übung richtig ausgeführt wird, ist es evtl. wirklich nur eine Gewöhnungsfrage.

Ich hatte so ein ähnliches Problem als ich angefangen habe.

Habe es aber nicht aufgegeben und weitergemacht.

Nach so 2 Monaten Trainieren habe ich es auch im Rücken gespürt und hatte dazu auch dicke Unterarme haha.

Woher ich das weiß:Hobby