Erstes mal Gym?

6 Antworten

Nehmt ein Handtuch und etwas zu trinken mit.

Ob ihr zusammen trainieren wollt oder einzeln ist euch überlassen. Anfangs ist es aber bestimmt besser gemeinsam zu trainieren, gerade wenn man etwas introvertiert ist.

"Und bekommet man Irgendwelche Blicke zu geworfen weil wir noch so jung sind?"

Könnte natürlich passieren, soll euch aber egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
BenziBenzino
Fragesteller

Gehen straßenschuhe?

Lali2309  30.07.2023, 00:09
@BenziBenzino

wenn sie nicht dreckig sind, ja. Und wenn du damit gut trainieren kannst

Anonym051020  17.03.2024, 15:39

Ja ist bei mir am anfang w14 genauso gewesen alleine Hat es keinen spaß gemacht und dumme Blicke gab es auch weil ich so jung bin

Servus Benzibenzino,

ich glaube nicht dass du und dein Freund wenn ihr zum ersten Mal ins Gym geht etwas bestimmtes wissen müsst.

Für Anfänger ist es einfach mal gut sich selber da irgendwie ran zu tasten, Ausführung der Übungen wird sowieso meist perfekt sein, kommt aber alles mit der Zeit. Das ihr im Blick paar Blicke von Leuten zugeworfen bekommt könnte schon sein, oder man bildet es sich einfach nur selbst ein da irgendwer vielleicht gerade zufällig in eure Richtung schaut, konzentriert euch aber nur auf euch selbst und euer Training, was andere denken ist absolut irrelevant. Zu dem muss man aber auch ganz klar sagen dass es die meisten Leute eh überhaupt nicht interessiert wer, wie und was man da macht, die wollen auch nur ihr eigenes Training abschließen.

Ansonsten gibt es nichts weiteres zu sagen, außer vielleicht, ALLE Muskeln auch pro Woche einmal trainiert zu haben, also auch Beine. Und falls es die Möglichkeit dazu gibt, lasst euch von einem Trainer dort mit den Übungen helfen, die sind ja auch nicht einfach nur so da.

Viel Spaß und viel Erfolg !

BenziBenzino
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Sollten wir für das erste mal schon irgendeinen Trainingsplan haben?
Und wie können wir am besten zusammen trainieren, oder sollten wir überhaupt zusammen trainieren
LG

Nehmt einen Monster zum trinken mit damit ihr power habt 💪

HuiPeng  26.05.2023, 13:43

Ehm nein?

Thelimst  26.05.2023, 13:44

14 Jährige gleich an Monster und somit im Endeffekt an pre ranzuführen find ich etwas zweifelhaft.

Aaron775  04.08.2023, 14:04
@Thelimst

Ich/16 bin Powerlifter und nehme nie pre... Ist was für Pussys, egal welches Alter!

Vdhej  09.08.2023, 20:55

Monster ist immer anders wild!💥

sportschuhe, Handtuch, wasser und los.

an equipment braucht man am anfang nichts.

man kann zusammen trainieren indem man sich bei einem gerät immer abwechselt und den anderen dazu pushen mehr Gewicht zu pushen/pullen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selber Krafttraining

Geht erst ins Studio, wenn ihr 16 seid. Macht vorher Hometraining und trainiert mit der Langhantel nicht mit mehr als einem Drittel vom Körpergewicht. Das hat mir ein Fitnesstrainer erzählt, als ich mit 12 ins Fitnessstudio wollte.

Ich hab den Rat befolgt und so meiner körperlichen Entwicklung in der Pubertät nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung