Ist Muskeln aufbauen so leicht?

4 Antworten

Unsauber soll keine einzige Wiederholung sein, aber anstrengend gegen Ende. Man soll aufhören, wenn man keine einzige saubere wh mehr schafft bzw der muskel "versagt". Hiermit setzt man genug reize und baut auf. Um das zu erreichen müssen die gewichte regelmäßig gesteigert werden, oder das trainingsvolumen allgemein besser gesagt (mehr Sätze, mehr wh, mehr Gewicht, mehr trainingstage).

Muskelaufbau dauert recht lange. Wenns gut geht und Training, Ernährung, Regeneration sowie Schlaf passen, kann man 1kg pro Monat an Muskeln aufbauen.

Also ja - man kann mal so aussehen wie Sascha Huber:) der trainiert sehr ambitioniert und schon sehr lange.

Dann Probier doch mal ein powersatz.

als bsp in kg - 100 / 80 / 60 / 40 / 20 .. bis die Lose Stange schmerzt beim drücken. Fang mit deinen Gewicht der letzten Wiederholungen als 1. Satz an. Aber vorher mit der Stange warm machen .. und dann verringerst du die Pausen und gehst mit dem Gewicht immer weiter runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du Fortschritte machst, mach weiter. Wenn es ins stocken gerät, musst du was ändern. Zum Beispiel die Übungen tauschen oder Intensitätstechniken anwenden. Zb Pittforce.

Wenn du aufpasst, kannst du schon die letzten Wdh Bolzen, und wenn du zufrieden bist, dann mach so weiter