Wie breit muss ich beim Latzug packen?

4 Antworten

Grundform ist meistens etwas breiter als die Schulterbreite. Lass dir das aber am besten vom Trainer im Gym erklären, sofern er Ahnung hat.
Ansonsten kannst du auch enger greifen und variieren. Ich nehme zurzeit einen engen parallelen Griff (siehe Bild). Variation im Training setzt immer neue Reize und motiviert

Schulterbreit greifen ist ideal.

An den letzten teilen und dann runter ziehen

etwas breiter als schulterbreit, lass dir keinen scheiß erzählen das der kleine finger an der kugel sein soll so schadest du nur deiner schulter