Mathe?

3 Antworten

Von Experten Willy1729 und ChrisGE1267 bestätigt

Hmm. Was meinst du genau mit „verschiedene Arten“?

Ich würde vermuten, dass du 0² + 1² und 1² + 0² als die gleiche „Art“ auffasst, da das nur Vertauschen der Summanden ist.

Dann würde ich 25 nennen. (3² + 4² = 25; 0² + 5² = 25)

Zum Nachweis...

Bild zum Beitrag

====== Ergänzung ======

Wenn man 0² = 0 als Quadrat ausschließt...

50 (mit 5² + 5² = 50 und 1² + 7² = 50)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
xBananaReloaded  23.03.2024, 22:27

die frage ist nun ob 0 zu den natürlichen zahlen zählt oder nicht in dem fall

mihisu  23.03.2024, 22:49
@xBananaReloaded

Naja. Ich würde sagen, dann sollte sich der Fragesteller nochmal melden, wenn er damit Probleme hat. Es ist durchaus üblich 0 als natürliche Zahl zu betrachten und 0² = 0 ist dann auch ein Quadrat.

Aber... Ja, es gibt auch Mathematiker, die 0 nicht als natürliche Zahl sehen. Dementsprechend habe ich meine Antwort ergänzt.

6² + 7² = 9² + 2² = 85

Vielleicht findest Du noch eine kleinere Zahl.

Hallo,

50=5²+5² sowie 1²+7².

Keine Ahnung, ob es die kleinste ist.

Herzliche Grüße,

Willy