Mahnung trotz Bestätigung der Stornierung?

4 Antworten

Am besten rufst du dort mal an.

Hast du den Entsafter denn erhalten?

Die Schufa überprüft nicht ob der Eintrag rechtens ist. Du mußt einen Widerspruch gegen die Rechnung einreichen. Egal was du für Mails bekommst. Schriftlicher Widerspruch, am besten per Einschreiben oder Fax mit Faxbericht.

Bei Beträgen unter 2000€ kann man verhandeln mit der Schufa, aber meistens wird nicht in deinem Sinne entschieden.

Ich würde die Forderung einfach bezahlen und mir dann einen Anwalt nehmen, der sie bei Zarossi wieder eintreibt. Oder hoffen, daß Zarossi den Betrag nicht gegen buchen kann und das Geld zurück überweist.

Nächstes mal lege bitte sofort nach der ersten Mahnung schriftlich einen Widerspruch ein. Oder kaufe dir die Dinge in deiner Stadt oder bei einem gängigen Onlinehändler.

Eine Stornierung allein fuehrt nicht zu einem Wegfall der Zahlungspflicht. Um was geht es genau?

ina150
Fragesteller

Zarossi habe einen Entsafter gekauft , habe den Auftrag dann storniert (als ich im Internet über diese ominöse Firma las )was akzeptiert wurde . Nach den ersten zwei Mahnungen wurde jeweils bestätigt dass ich weitere Mahnungen ignorieren sollte !!

War die Stornierung denn kostenlos? Das ist sie meist nicht.

Du hättest wirksam den Widerruf erklären müssen. Es kann durchaus sein, dass du Stornokosten bezahlen musst. Aber dazu hättest Du eine entsprechende Rechnung erhalten müssen.

Hier musst Du wohl nochmal mit der Firma in Kontakt treten.

ina150
Fragesteller

Stornierung war kostenlos .

Firma bestätigt bei jeder der Mahnungen dass ich diese ignorieren soll , aber heute kam die 3.

Berlinfee15  17.09.2019, 10:25
@ina150

Halloooo, 3. Mahnung die Du ignorieren sollst. Hört sich alles sehr unglaubwürdig an. Keinesfalls solltest Du diese Mahnung ignorieren, aber per Einschreiben gezielt an Deine bestätigte Stornierung (Kopie) erinnern und um Klärung der Sachlage bitten. Welche Firma steckt denn dahinter? Wäre doch mal interessant.

Guten Tag,

sende die akzeptierte Stornierung an diese Firma und bitte umgehend darum den angedrohten Schufa Eintrag korrekt zu bearbeiten.

Ein Auftrag bzw. eine Bestellung ist nicht zustande gekommen und damit verbunden, darf auch kein Schufa Eintrag stattfinden.

Notfalls erwähne, dass Du ansonsten weitere Schritte dem RA übergeben wirst.