Schufa Eintrag bis 2000€ löschbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Forderung bezahlt, dauert es drei Jahre, bis der Eintrag gelöscht wird. Und die Zählung dieser drei Jahre beginnt erst am Ende des Jahres, in dem Du die Schulden beglichen hast.

Löscht die Schufa den Eintrag nicht automatisch selber, dann kannnst du die Löschung beantragen.

Noch als Ergänzung.

Einträge über geringfügige Schulden unter 2.000 Euro konntst Du bis 2018 sofort löschen lassen, wenn es sich nicht um eine titulierte Forderung handelte, Du die Summe innerhalb von sechs Wochen bezahlt und der Gläubiger das bestätigte. Diese Geringfügigkeitsgrenze akzeptiert die Schufa inzwischen nicht mehr.

Grundregel Nr. 1, was einmal in der Schufa steht, bleibt auch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung