wieso kriege ich ein handy vertrag bei base obwohl ich schufa eintrag habe

6 Antworten

Ja war bei mir auch so. Handy nicht aber den Vertrag.nach Rückruf hiess es dann das ichs Handy auch bekommen kann wenn ichs bezahle direkt.hab mir dann das Handy einfach günstiger geholt. Bei amazon und 50 Euro Guthaben bei base

stelyos24
Fragesteller

ganz erlich ich weis nicht mall ob ich in schufa bin oder nicht,,,wenn ich in schufa wär dann hätte ich doch kein vertrag bekommen und zweitens wieso wurde das handy abgelehnt

Jill03  14.09.2012, 00:07
@stelyos24

Antwort oben;-) ich steh in Schufa.du wohl auch und ich hab Vertrag bekommen.kein Handy... Weil das Handy teuer ist und es dir nich wirklich gehört wenn dus abbezahlst

Ja, das Handy musst du direkt bezahlen mit Schufa Eintrag, weil das Handy ja dann im Zweifelsfall in deinem Herrschaftsbereich ist, auch wenn du es noch nicht abbezahlt hast. Wenn dir aber mittendrin das Geld für deinen Handyvertrag ausgeht kann base dir ja einfach die Karte sperren, so damit du keine Kosten, die du nicht bezahlen kannst, mehr verursachen kannst.

stelyos24
Fragesteller

aber so viel ich weis .krigt man kein vertrag wen man schufa eintrag hat oder

Jill03  14.09.2012, 00:06
@stelyos24

Ja normal nich....aber bei Base gehts.vielleicht weils so günstig geworden is und die dir wohl einfach die Möglichkeiten sperren können zus.Tarife... Aber man kann auch keine teuren nr.anrufen 0137 oder so.is eingeschränkt.was aber nix macht

GeneralAmnestie  14.09.2012, 00:36
@stelyos24

Du hast die Frage gestellt, warum du trotz Schufa-Eintrag einen Handyvertrag kriegst. Dann kannst du nicht einfach behaupten, dass man mit Eintrag keinen Vertrag kriegt. Mindestens eines davon muss kontrafaktisch sein...

Also was da steht is quatsch ... 1. Du bekommst Vertrag mit Handy egal was für eins und du musst es nicht bezahlen da ich wegen meinem ex Schulden hab und sie am abbezahlen bin und selbst in der schufa stehen hab ich bei base 2 Verträge bekommen mit Handy samsung galaxy Note 3 und samsung galaxy s4 all net Flat für je 30 Euro monatlich und ich für das Handy 1 Euro bezahlt also man bekommt bei base ohne das du es handy bezahlen musst also....

Fawad  01.08.2014, 23:35

Hallo lisa, ich habe auch gestern abend bei Base ein iphone 5s mit Tarif bestellt für einmalig 1€, und dansch jeden monat 40€. Bin aber in der Schufa, jetzt steht bei meinen Bestelldetails das es in 2-4 Werktagen kommt, aber der vertrag wurde noch icht genehmigt, also positiv, deswegen meine Frage an dich, krieg ich jetzt nur die Sim Karte und muss wie ich bis jetzt mitbekommen hab 6 Monate lang pünktlich für den tarif zahlen um dann erst nach 6 monaten ein handy zu bekommen ? Wäre für eine Antwort sehr dankbar Mfg

Fawad  01.08.2014, 23:36
@Fawad

*wurde noch nicht mit Positiv genehmigt

Nur weil man in der Schufa ist, heißt es noch nicht, dass man kein handy bekommt. Die Frage ist immer wie schlimm die Einträge sind.

Bei BASE hat sich da in der Zwischenzeit aber auch was getan. Wenn man jetzt ein Handy mit Tarif bestellt, wird beides separat geprüft. Du bekommst also vielleicht den Tarif aber nicht das Handy. Wenn Ihr also die sim karte zugeschickt bekommt, solltet Ihr nicht zu lange auf das Handy warten sondern Euch dort telefonisch melden ob das handy auch durch die Boni gekommen ist. Sonst steht ihr da mit einem überteuerten Tarif und ohne Handy.

Also das seid ihr definitiv nicht die einzigen. Ich hab da heute auch mal aus Spaß und Neugier nachgefragt, ( also man kann mit den Base Leuten auch chatten) und er hatte mir das s6 und Flatrate sogar empfohlen.

Also wenn es ja nicht möglich wäre, hätte er ja nicht versucht es mir anzudrehen oder?