Kann man einen Schufa-Eintrag löschen lassen?

2 Antworten

Nach Ablauf der frist werden erledigte Einträge gelöscht. Kann aber 3-4 Jahre dauern.

https://www.focus.de/finanzen/experten/bonitaet-welche-loeschfristen-gelten_id_8307553.html

ektomorph
Fragesteller

vor dem Ablauf der Frist,sonst ist mir zu lange . wie geht es früher ?

geheim007b  15.02.2021, 12:21
@ektomorph

vorzeitig geht es nur wenn es nachweislich eine Fehleintragung war.

Früher ging es mal bei Kleinbeträgen, wurden aber inzwischen aufgehoben.

ektomorph
Fragesteller
@geheim007b

sind Sie sicher? gibt es einen anderen Weg? z.B den Gläubiger zu kontaktieren,es wurde längst abbeglichen.

geheim007b  15.02.2021, 12:23
@ektomorph

der gläubiger hat damit nichts mehr zu tun, er kann (und muss) es nur als erledigt markieren (unbedingt kontrollieren durch Schufa Auskunft). Die Löschfristen liegen bei der Schufa selbst.

ich hab 3 negativ Einträge wegen schwarzfahren. lass es einfach, nach 3 Jahren, auf den Tag genau wird das aus dem register gelöscht. negative schufa hat jeder glaub mir

geheim007b  15.02.2021, 11:35
negative schufa hat jeder glaub mir

nur in deiner Blase ;-)

Zermuerber23  15.02.2021, 11:37
@geheim007b

ist aber nicht schlimm. kannst trotzdem Handyvertrag abschließen, in eine Wohnung ziehen. wer dich wegen negativer schufa ablehnt ist schlichtweg ein idiot.

geheim007b  15.02.2021, 11:38
@Zermuerber23

dann wäre ich ein idot. Wer leute mit harten Negativmerkmalen für irgend was außer Barzahlung akzeptiert dem ist nicht zu helfen. Wohnungen wird man mit negativen Schufaeinträgen ziemlich sicher nicht geben (ausnahme Sozialwohnungen). Ist ja keiner verrückt.

Zermuerber23  15.02.2021, 11:41
@geheim007b

bist du wahnsinnig??? und wenn es eine jugendsünde war??? Wenn man aus leichtsinn sein Geld verballert hat, oder einfach keins hatte und die eltern es nicht gezahlt haben???? ES IST MIR EGAL OB DER SCHUFA DA IDT ODER NICHT, ER GEHT VON SELBER WIEDER WEG!!!!!!!!!!!

geheim007b  15.02.2021, 11:44
@Zermuerber23

dir mag es egal sein, jemand der eine Wohnung beziehen will vermutlich nicht. Barzahlung ist ja möglich... nur Kreditgeschäfte eben nicht. So lange es einen so ausgeprägten Schuldnerschutz gibt wie in Deutschland wird das so bleiben... wenn müsste man die Pfändungsgrenzen schon anderst aufziehen so dass auch Geringverdiener/Hartz4 Bezieher einen gewissne Teil abgeben müssen.

Zermuerber23  15.02.2021, 11:46
@geheim007b

poaaahh wie kann man nur so verblendet sein. ich kann jeden vertrag abschließen den ich möchte, das ist von filliale zu filliale, von standort zu standort ANDERS!!! Jeder Vermieter hat seine Regeln, Schufa ist nur eine AUSKUNFT mehr nicht. Wer die Schufa ernst nimmt, dem ist keineswegs zuhelfen und bei dem würde ich niemals im Leben eine Wohnung mieten!!!!!!

geheim007b  15.02.2021, 11:54
@Zermuerber23

hättest du 5stellige Beträge bei Leuten mit schlechter Bonität offen und keine Chance die einzutreiben (teilw. hängt das Inkasso schon seit 10 Jahren dran) dann würdest du vielleicht anders denken... natürlich kann jeder individuell entscheiden... und jeder tag steht ein dummer auf. Ich hatte eine Zeitlang auch mehr vertraut.... die Realität schult einen dann aber es lieber sein zu lassen. Sind vielleicht nur 10%....aber so lang diese 10% so geschützt werden ist es eben so.

ektomorph
Fragesteller
@geheim007b

in meiner Blase?heheheh . es muss einen Weg geben ,den negativen Eintrag zu löschen.das hilft viel bei der Wohnungsuche.

ektomorph
Fragesteller
@ektomorph

was die anderen bei der Schufa haben ist nicht mein Problem. ich möchte mein Problem lösen,nicht die anderen Probleme.

ektomorph
Fragesteller
@Zermuerber23

bei der Wohnungsuche hat bisher 2 mal wegen einen negativen Eintrag bei der Schufa nicht geklappt. ich würde nicht noch mal versuchen,befor ich dieses Problem loswerde. es muss einen Weg geben und den möchte ich finden.

ektomorph
Fragesteller
@geheim007b

ja hat fast jeder,aber nicht jeder versucht es zu löschen.

geheim007b  15.02.2021, 12:25
@ektomorph

es entspricht nicht den tatsachen dass fast jeder Negativeinträge hat, die allermeisten haben nur neutrale oder sogar positive schufa einträge (Krediterledigungen ohne Probleme etc.). Alles beeinflusst den Score

ektomorph
Fragesteller
@geheim007b

Ich möchte trotzdem einen sauberen Score haben. ich habe nur einen negativen Eintrag und 97,45 . wie kriegt man es los?

geheim007b  15.02.2021, 12:37
@ektomorph

97,45 sind jetzt nicht so schlecht als Score, könnte durchaus sein dass viele das zulassen. Die Negativeinträge bekommst du nur durch warten raus.