Kann man einen sehr geringfügigen Schufa Eintrag löschen lassen?

4 Antworten

In der Regel werden alle Einträge nach Ablauf der jeweiligen Frist automatisch von der SCHUFA gelöscht. Deine Schulden sind bezahlt. Du solltest bei der Schufa anfragen und nach einer Selbstauskunft fragen. Danach prüfst du was genau dort eingetragen ist und welche Fristen evtl. noch gelten. Ansonsten dann eine Löschung beantragen.

Ein abbezahlter Kredit wird drei Jahre lang auch nach der vollständigen Tilgung gespeichert.

Geringfügige Schulden: Kleinere Beträge bis zu 2.000 Euro können gelöscht werden, wenn diese innerhalb von sechs Wochen nach dem Eintrag getilgt wurden.

Eine Schuld die beglichen wurde bleibt danach noch drei Jahre in der Schufa stehen. Das wird vorher nicht gelöscht, es seht nur dabei das die Schulden bezahlt wurden.

Wer hat den Eintrag veranlasst ? Nur der kann ihn auch löschen lassen.

da musst du dich mit der Bank oder Gläubiger auseinandersetzen das er den Eintrag löscht.