Kann man den Schufaeintrag löschen lassen?

5 Antworten

Nunja, ich glaube das hängt davon ab wie der Schufa Eintrag entstanden ist. Oft ist es ja auch so, dass nach den 3 Jahren (welche das absolute Maximum sind) die Einträge einfach aus Versehen nicht gelöscht werden. Hatte auch mal so einen Eintrag aus einem ähnlichen Grund wie Du. Auf der folgenden Seite kann man sicherstellen, dass der Eintrag frühstmöglich gelöscht wird:

http://www.schufa-loeschen-lassen.de

eklis66  01.04.2019, 14:11

hab da auch kurz ne frage. bin seit august 2017 mit meiner privat insolvenz durch und somit komplett schuldenfrei.

da wird die frist dann vermutlich auch 3 jahre sein, also bis august 2020. oder?

muss ich die löschung dann selber beantragen, oder machen die das automatisch und informieren mich danach?

Hallo Gobly93, da es sich in diesem Fall um eine gerechtfertigte Forderung handelt, wird der Eintrag nicht gelöscht, sondern bleibt, wie grubenschmalz es bereits schrieb, drei Jahre gespeichert. Nur falsche und irrtümliche Einträge werden vor dieser Frist gelöscht.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bleibt nach Erledigung definitiv drei Jahre drin.

ja ich glaub da musst du eine gebühr beim inkasso bezahlen die ist aber nicht gerade billig ausser du wartest 6 jahre dan löscht sie sich selber auf

Gobly93
Fragesteller

Ne warten möchte ich aufkeinen Fall !!! Bin gerade erst mit meiner Ausbildung fertig und kann sonst nichts machen. Die Gebühr, wäre mir egal egal wie hoch die ist, da ich das ganze Geld von der einen Person wieder bekomme!!! Koste es was wolle. Aber glaubst du denn oder bist du dir sicher?

Wirklich gelöscht wird da gar nichts. Du hast bewiesen, dass du es nicht so genau nimmst, mit deinen Zahlungsverpflichtungen. Das bleibt dir erhalten.

Rumnic  29.10.2018, 17:51

Was heißt "Zahlungsverpflichtungen"? Bin ich gezwungen jedem unseriösem Mafioso der von mir Geld fordert auch zu bezahlen?

Schutzgelderpresser tragen heute Krawatten und haben Anwälte und werden vom Staat unterstützt.