Steht jeder Kauf auf Rechnung von Klarna in der Schufa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn ein Unternehmen Geschäfte mit jemand macht, steht auch in der Schufa. Das heisst nicht gleich was schlechtes.

Wenn deine Schwester immer alles bezahlt, egal wo, dann gibt es keine schlechte Schufa.

Wenn da deine Bank drin steht oder dein Energieanbieter und du hast dort keine Schulden ist gut, das zeigt, dass du mit deinem Geld umgehen kannst und keine Probleme machst.

Wie ist denn der Score? Der wird in % angegeben.

Mausimauselchen
Fragesteller

Es handelt sich um meine Cousine und nicht um meine Schwester, wie der Score angegeben ist weiß ich leider nicht! LG

Michael343  09.11.2020, 23:00
@Mausimauselchen

Ups. Fehler von mir. Wenn der Score über 90 oder 95 % ist, ist alles bestens. Wenn du mal unter 50% bist, bekommst du keine Wohnung, kein Konto etc.

Mausimauselchen
Fragesteller
@Michael343

Meine Cousine hat wirklich sofort ihre Rechnung beglichen, aber ihr Partner hadert darauf, das man es aus der Schufa löschen kann , sobald der geforderte Betrag erledigt wurde. LG

Michael343  10.11.2020, 04:24
@Mausimauselchen

Du kannst deine Schufa abrufen. Das war es. Schufa lässt sich nichts diktieren.

Probiere es mit einem Anwalt. Viel Glück.

Mausimauselchen
Fragesteller
@Michael343

Ich werde es meiner Cousine ausrichten, danke trotzdem für Deinen Tipp! LG

Es gibt keine direkt positiven Schufaeinträge. Die Schufa sammelt einfach das Zahlungsverhalten einer jeden Person. Es gibt unterschiedliche Datenbanken - z.B. einen für Banken, da steht beispielsweise auch drinnen wenn du ein Girokonto hast. oder einen für Versandhandel - da stehen dann die Klarna Rechnungen drinnen und verschwinden "Nie" - sie werden nur als bezahlt markiert. Kritisch wird es dann, wenn eine Firma meldet, dass die Rechnung nicht bezahlt worden ist - dann wird der Eintrag negativ.

Mausimauselchen
Fragesteller

Es handelt sich um eine bezahlte Rechnung und es geht nicht um mich sondern um meine Cousine, ich hatte ihr geraten, sich selber bei der Schufa zu melden! Sie meinte da sie es getan habe und ihr teilte man mit, das meine Cousine , Klarna kontaktieren muss und um Löschung in der Schufa vornehmen zu lassen! Aber bisher kam von Klarna nichts und deshalb stelle ich für sie, hier die Frage! LG

Mausimauselchen
Fragesteller

Woher weißt Du das die Klarnarechnung "NIe" verschwinden? Der Partner von meiner Cousine meinte, das es gehen würde, wenn der Eintrag beglichen ist, das es gelöscht werden kann! LG

LePetitGateau  10.11.2020, 12:11
@Mausimauselchen

Weil ich in dem Gebiet arbeite und dir detailliert erklärt habe wie es funktioniert. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, dann ist es sinnlos wenn du auf eine Frageseite gehst?

Mausimauselchen
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe es verstanden, aber meine Cousine glaubt mir nicht und zweifelt es an, weil ihr Partner was anderes erzählte und das überzeugt sie halt mehr, als das was ich ihr von meinen Antworten weitergeleitet habe! Sie meinte wohl auch noch, mit einem Rechtsanwalt könnten die Einträge glöscht werden. LG

Wieso steht meine Cousine trotzdem positiv in der Schufa

Woher wisst ihr das?

Ausserdem beurteilt die Schufa die Kreditwürdigkeit. Dazu gehören auch solche Faktoren wie pünktliches Zahlen oder problemlose Kreditabwicklung in der Vergangenheit.

Oder anders formuliert: nie einen Kredit in Anspruch genommen zu haben ist für die Schufa schlechter als einen Kredit genommen und sauber abbezahlt zu haben.

Mausimauselchen
Fragesteller

Meine Cousine hat eine Schufa Auskunft beantragt, daher wurde es bekannt! LG