Klarna entfernen für alle mal?

1 Antwort

Hey hast du dir denn schonmal eine Auskunft bei der Schufa Holding eingeholt die steht dir einmal im Jahr kostenlos zu. So wie du das meinst ist es nicht ganz richtig. Man kann seinen score auch mit Klarna verbessern. Ja Ratenzahlung oder auf Rechnung ist jetzt nicht immer das beste. Jedoch zeigt es sich positiv aus wenn du zum Beispiel mit Klarna auf Rechnung Kaufst und es pünktlich zahlst. Den pünktliche Zahlungen bewirken positives in den meisten Fällen. Ich würde die Kreditkarte nicht gleich wegschmeißen da sie fürs Reißen im Ausland nicht schlecht ist. Jedoch würde ich sie mit bedacht nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luzaax
Fragesteller

Ja habe es mir letztes Jahr beantragt gehabt.. Lag bei 90% . Kenne mich damit nicht ganz aus aber da stand viel von Klarna, also das Klarna viel abfragt eben..

Luzaax
Fragesteller
@Vampire321

Und ich fragte somit, ob ich dann aufhören soll für alle mal mit Klarna zu zahlen und eben meine Kreditkarte zerstören sollte. Oder ob es daran nicht wirklich liegt

Vampire321  12.01.2022, 12:45
@Luzaax

Schaden kann es auf jeden Fall nicht!

ich nutze klarna oder Paypal nur in Ausnahmefällen wenn nichts anderes angeboten wird … Max 3-6x im Jahr

mein Score ist deutlich besser ;)

Luzaax
Fragesteller
@Vampire321

Nur wie gesagt, die Kreditkarte ist tatsächlich super. Keine jährlichen zinsen etc und auch im Ausland problemlos kann ich damit zahlen. Gibt es sonst eine Alternative dafür ?

Vampire321  12.01.2022, 16:37
@Luzaax

Ich nutze mein Konto und überweise… oder halt per VISA