Kann man trotz Schufa bei Klarna bestellen?

1 Antwort

Hallo Prinzessin603,

also bei "Klarna" kann man selbst nichts bestellen. "Klarna" ist ein Finanzdienstleister und bietet diverse Zahlungsvarianten (Rechnung, Klarna Card, Finanzierung usw.) an, die bestimmte Shops/Anbieter einbinden können.

Jeder Shop, der z.B. Klarna anbietet, wird beim Zahlvorgang eine Bonitätsprüfung durchführen bzw. durchführen lassen. SCHUFA ist ja nicht immer negativ. Wenn Dein Score gut ist oder einen anderen Bereich betrifft, kann es sein, dass Du bestellen kannst. Wenn nicht, würde ich den Betrag anpassen und es erneut versuchen.

Mehr kann ich leider nicht schreiben, da ich Klarna nutze und nie Probleme oder Einschränkungen hatte.

Ich würde es einfach testen, dann weißt Du es genau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzessin603
Fragesteller

Aber wenn man in Schufa ist und der negativ ist kann man auf Rechnung nicht bestellen oder..

CosmiqUser  04.10.2020, 19:50
@Prinzessin603

Das kann ich DIr so nicht sagen. Es kommt auf den SCHUFA Score, den Betrag und vor allen Dingen die Sachlage an. Wenn Du einen NEgativeintrag (Kleinbetrag) wegen z.B. eines Handyvertrags hast, dann kannst Du evtl. schon bestellen. Wenn Du Rechnungen oder Kredite nicht bezahlt hast, dann wohl eher nicht. Es kommt auch auf den Betrag bzw. die Summe an. Das ist unterschiedlich.