Neg. Schufa Eintrag nach zweiter mahnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix automatisch.

Um bei der Schufa Schuldner einzumelden muss man dort Mitglied sein. Nur Mitglieder können Einträge erwirken. Dazu kommt, dass das nicht kostenlos ist. Somit überlegt man sich, ob man das macht. Allerdings ist das nicht teuer. 20 Meldungen pro Monat sind (glaube ich) meistens im Grundbeitrag eh drin.

Der Gäubiger entscheidet nach Aktenlage oder Gefühl, wann er den Schuldner einmeldet.

Es gibt noch andere Auskunfteien als die Schufa. Das ist nur die Bekannteste.

Realisti  05.07.2021, 13:08

Danke für den *