Mädchen ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ein fremdes Mädchen anzusprechen erfordert schon etwas Mut, also sei stolz auf dich, dass du es überhaupt in Erwägung ziehst! Das ist mutig! Damit es nicht super peinlich für dich wird, sind hier ein paar Tipps von mir als Frau:

Zuerst stell dir vor, wie es andersherum für dich wäre. Ein fremdes (vielleicht gut aussehendes) Mädchen spricht dich einfach an und fragt dich nach einem Treffen. Du wärst sicher auch zuerst überrascht, vielleicht überrumpelt. Versuch daher zuerst Blickkontakt mit ihr aufzunehmen. Lächele sie deutlich an. Daran ist nichts peinlich oder unangenehm. Ein herzliches Lächeln ist immer schön. Wenn sie gerade mal nicht die Kopfhörer in den Ohren hat, grüße sie einfach mit einem Hi. Wenn sie es ignoriert, hast du nicht gleich das Gesicht verloren. Wenn sie es erwidert, lass den Satz folgen, den du dir schon ausgedacht hast: Ich habe dich schon öfters gesehen und du bist mir aufgefallen. Damit hast du dich immer noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn sie nicht darauf reagiert, kannst du einen Rückzug machen, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn sie reagiert, rede erst einmal mit ihr. Wohin sie fährt, woher sie kommt, wie sie heißt. Wenn sie auf all das eingeht, frag ob sie nach einem Treffen. Wenn sie dir ihre Nummer gibt, rede weiter mit ihr, bis du oder sie aussteigen. Überleg dir vorher ein paar Themen, z.B. Hobbies, Filme, Schule,… Auch ein neutrales Kompliment ist gut, z.B. über ihre Jacke verbunden mit der Frage, woher sie die hat.

Entschuldigen musst du dich nicht, wenn sie an irgendeinem Punkt nein sagt. Es ist ja ein Kompliment für sie, dass sie angesprochen wird.

Viel Glück!🍀

leonxndr
Fragesteller

Sie hat nen Freund 😕¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Teffa827  06.03.2024, 16:52
@leonxndr

Das tut mir leid für dich. Aber du kannst stolz auf dich sein, dass du sie angesprochen hast. Weiter so und viel Glück beim nächsten Mal.

leonxndr
Fragesteller
@Teffa827

Jaja, das schon. Sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie einen Freund habe.

Die Situation war trotzdem akward. Es war so als würde ich von außen nur zuschauen und ich konnte nichts machen. Deshalb hab ich dann nur "ok, alles gut" erwiedert, hab mich umgedreht und bin gegangen, obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte bei Ablehnung noch einen schönen Tag zu wünschen.

Naja, Übung macht wahrscheinlich den Meister.

Teffa827  06.03.2024, 20:37
@leonxndr

Das hast du doch gut gemacht! Du warst mutig, hast dich nicht blamiert und einen guten Abgang hingelegt. Das nächste Mal ist es schon weniger seltsam!

Du solltest sie auf jeden Fall ansprechen.Gehe einfach auf sie zu und sage ihr Hallo und mache ihr ein , zwei Komplimente , dass du sie schön findest.. und davor sag ihr du hast sie hier schon öfters gesehen und sie wäre dir immer so aufgefallen . Warum sollte sie darauf schlecht reagieren (außer sie hat jemand anderen ) ,weil wer mag denn es denn nicht Komplimente zu hören .Also einfach Mal ansprechen und am besten auch nach der Telefonnummer fragen .